Betriebsunterbrechungsversicherung

Härter als die Beschädigung bzw. Zerstörung der Betriebseinrichtung oder des Gebäudes kann den Unternehmer aber die Tatsache treffen, dass durch dieses Schadenereignis der Betrieb lahmgelegt wird.

Noch schlimmer ist, dass die Kosten einfach weiterlaufen. Löhne, Gehälter, Miete, Zinsen und andere Verbindlichkeiten laufen weiter und müssen bezahlt werden.

Finanzielle Verpflichtungen, die schnell die Existenz des Betriebes gefährden. Eine Betriebsunterbrechungsversicherung (BU) sichert die Übernahme der weiterlaufenden Betriebskosten sowie den entgehenden Betriebsgewinn nach einen versicherten Schaden ab. Die Betriebsunterbrechungsversicherung bietet somit einen langfristigen, umfangreichen Versicherungsschutz.

Am verbreitesten ist die Feuer-Betriebsunterbechungsversicherung.